Zum Artikel springen

Seminare und Termine

BJF-Jahrestagung: Mit Filmen lernen – Filmbildung zwischen Kino und Schule

8. - 10. Juni 2012, Wiesbaden-Naurod

Mit den diversen Facetten der Filmbildung beschäftigt sich die BJF-Jahrestagung 2012. Filmbildung verstehen wir dabei nicht nur als Vermittlung von Film kunde, sondern auch als die Fähigkeit, selbst Filme zu drehen sowie Filme als Medien zur Bildung zu nutzen.

Anmeldeschluss: 25. Mai 2012

Weitere Infos, Anmeldung: Kontakt Bundesverband Jugend und Film e.V., Ostbahnhofstr. 15, 60314 Frankfurt am Main Telefon 069 - 631 27 23 Fax 069 - 631 29 22 E-Mail Internet jahrestagung.BJF.info

zu Google Kalender hinzufügen

 

 

Für weitere Informationen (Zielgruppe, Teilnahmegebühr, freie Plätze, Barrierefreiheit, Teilnahmebestätigung, Anreisemöglichkeiten etc.) bitte den jeweiligen Veranstalter kontaktieren.

 

Die Veranstaltungen des Bundesverbandes Jugend und Film e.V. werden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Kinder- und Jugendplan des Bundes) gefördert.

Veranstaltungen einzelner Landesverbände werden z.T. von Landesministerien gefördert.

 

Blanko-Teilnahmeliste KJP-Formblatt L, (Version 2002) für BJF- Seminarveranstalter, im PDF-Format

 

= Als Fortbildung für Lehrkräfte in vielen Bundesländern anerkannt.


BJF