Zum Artikel springen
News
Bundesverband Jugend und Film e.V.

Das war das BJF-Begleitseminar bei den Nordischen Filmtagen

Bild zur News: Das war das BJF-Begleitseminar bei den Nordischen Filmtagen

7.11.22

Vom 03.-06.November fand das BJF-Begleitseminar bei den 64. Nordischen Filmtagen in Lübeck satt! Seminarthema 2023: "Diversität im Kinderfilm"

Beim Seminar wurden nicht nur die Filme der Sektion "Kinder- und Jugendfilme" gesichtet, sondern auch beim abendlichen Stammtisch gemeinsam über das Gesehene ausgetauscht und mit geladenen Gästen wie dem Kameramann Jarmo Kiuru von "Girl Picture" diskutiert. Beim abschließenden BJF-Empfang am Samstag Abend haben die Teilnehmenden schließlich darüber abgestimmt, welche Filme in die BJF-Clubfilmothek aufgenommen werden sollten.

Hier die TOP 3:
1. Mini-Zlatan and Uncle Darling (Schweden / Norwegen 2022)
2. Comedy Queen (Schweden 2022)
3. Rainbow (Dänemark 2021)

Herzlicher Dank geht an Günther Kinstler (BJF-Vorstandsvorsitzender), Nadine Butenschön & Johannes Karstens (Landesverband Jugend & Film Schleswig-Holstein) und Hanna Reifgerst (Kinder- und Jugendfilme Nordische Filmtage) für Ihre Organisation und Unterstützung! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Impressionen gibt es auf unseren Social-Media Kanälen:

www.instagram.com/bundesverbandjugendundfilm/

Einzelne Projekte des BJF werden gefördert vom

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend