Kinga Fülöp und Jens-Hagen Schwadt verabschieden sich aus dem BJF-Vorstand!

20.2.25
Bei der BJF-Mitgliederversammlung am 11. Mai 2025 treten Kinga Fülöp und Jens-Hagen Schwadt nicht mehr zur Vorstandswahl an. Schwadt, das wohl dienstälteste Vorstandsmitglied aller Zeiten, hat nach 24 Jahren im BJF-Vorstand seinen Rücktritt angekündigt; Fülöp hat sich seit 2022 als Beisitzerin engagiert. Der BJF dankt beiden vielmals für ihr Engangement!
Kinga Fülöp: "It’s time to say goodbye … Als Beisitzerin konnte ich den BJF einige Jahre unterstützen – gerne hätte ich das intensiver und auch länger getan. Leider muss ich jedoch meinen Sitz aus persönlichen Gründen abgeben. Als zentrale Organisation der Kinder- und Jugendfilmarbeit ist der BJF gleichzeitig ein essentieller Fürsprecher und Vertreter des Kinder- und Jugendfilms in Deutschland. Von Herzen wünsche ich dem BJF, der 2025 sein 55. Gründungsjahr feiert, dass das noch lange so bleibt. Hierfür spricht die mit großartigen Menschen besetzte Geschäftsstelle in Frankfurt und ein engagierter Vorstand! Auf die nächsten 55 Jahre!"
Jens-Hagen-Schwadt: "Ein kurzer Rückblick auf den langen Zeitraum erinnert mich an unser Projekt "100 Jahre Kino", an das Abspielen von 16mm-Filmen, an das zaghafte Einführen von DVDs, das Ausleihen von DVD-Playern, das neue BJF-Design, die verschiedenen Büros, die Junge Filmszene mit ihrer einzigartigen Werkstatt, viele interessante Jahrestagungen bis hin zu "Movies in Motion" und einem perfekten Internetauftritt. Persönlich bin ich sehr froh, dass wir immer noch Printmedien herausgeben und sehr stolz auf unseren Katalog. Ein großer Dank an dieser Stelle an den Vorstand und das professionelle Team für die tolle Zusammenarbeit!"
Alle Infos zum BJF-Vorstand hier:
www.bjf.info/bjf/vorstand.htm