Zum Artikel springen
News
Bundesverband Jugend und Film e.V.

Industrie-Akkreditierungen und BJF-Seminar zum Filmfest München 2025

Bild zur News: Industrie-Akkreditierungen und BJF-Seminar zum Filmfest München 2025
© Bojan Ritan / Filmfest München

7.4.25

Ausschließlich für Teilnehmende des BJF-Seminars zum "CineKindl" (ehemals KINDERFILMFEST MÜNCHEN) 2025 können BJF und sein Landesverband in Bayern einige wenige vergünstigte Industrie-Akkreditierungen für das gesamte Filmfest München 2025 vermitteln.

Die Akkreditierung kostet 85,00 € (anstelle von 110,00 €). Sie können sich bis zum 4. Mai formlos per E-Mail bewerben an vorstand@lag-film-bayern.de
Bitte geben Sie an: Vorname, Name, ggf. Institution, E-Mail-Adresse, ggf. BJF-Mitgliedsnummer. Bestätigen Sie bitte, dass Sie am BJF-Seminar 2025 teilnehmen. Die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.


Zum BJF-Seminar zum "CineKindl - das Filmfest-Programm für Filmfans von 5 - 99" vom 04.-06. Juli in München

Zielgruppe: Mitarbeiter*innen von Jugendeinrichtungen, die mit Kinderfilmen arbeiten, Medienpädagog*innen, Multiplikator*innen, Fachjounalist*innen, Filmschaffende mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendfilm.

Programm: Das finale Programm wird veröffentlicht, sobald das Programm des Festivals feststeht. Fest steht bereits jetzt:

Freitag 04.07. 12:30–13:45Uhr: Vortrag zu einem Schwerpunktthema des CineKindl-Programms
Samstag 05.07. 13:00–15:00 Uhr: Mitmach-Seminar: Kinderfilmveranstaltungen leicht gemacht

Kosten: Der Vortrag und die Filmbesprechungen sind kostenlos, für Kinokarten, Verpflegung, Getränke und ggf. Übernachtung müssen alle Teilnehmenden selbst aufkommen.
Hinweis: Die Akkreditierung lohnt sich nur, wenn Sie mehrere Tage in München verbringen und viele Filme des Filmfests besuchen wollen. Für die CineKindl-Veranstaltungen im Rahmen des Seminars bieten wir einen eigenen Kartenservice an.

Anmeldung: unter vorstand@lag-film-bayern.de bis 22. Juni 2025

Alle Infos zum CineKindl:

www.filmfest-muenchen.de/de/programm/junge ...

Einzelne BJF-Projekte gefördert vom:

Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Im Rahmen des:

Kinder- und Jugendplan des Bundes