Zum Artikel springen
Termine
Bundesverband Jugend und Film e.V.

Termine Juli 2027

Veranstaltung des Bundesverbandes Jugend und Film e.V.

BJF-Seminar zum CineKindl-Wettbewerb 2027

2. - 4. Juli 2027, München

Bereich: Filme sehen

BJF-Seminar zum CineKindl-Wettbewerb 2027Während des Seminars wird ein Großteil der Filme des CineKindl-Wettbewerbs im Rahmen des Münchner Filmfests gesichtet und gemeinsam besprochen. Im Mittelpunkt steht ein Fachvortrag, der sich inhaltlich an den Themen des Kinderfilmfests orientiert.

Während des Seminars wird ein Großteil der Filme des CineKindl-Wettbewebs im Rahmen des Filmfests München gesichtet und gemeinsam besprochen. Im Mittelpunkt steht ein Fachvortrag, der sich inhaltlich an Themen des CineKindl-Programms orientiert. Außerdem wird ein "Blick über die Schulter", ein Erfahrungsaustausch mit der BJF-Kinderjury, angestrebt.
Zielgruppen sind Mitarbeiter*innen von Jugendeinrichtungen, die mit Kinderfilmen arbeiten, Medienpädagog*innen, Multiplikator*innen, Fachjounalist*innen und
Journaisten, Filmschaffende mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendfilm.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Anreise, Unterkunft und Verpflegung müssen selbst getragen und organisiert werden.
Voraussichtlich steht wieder ein begrenztes Kontingent von Fachbesucher*innen-Akkreditierungen für das gesamte Münchner Filmfest zur Verfügung. Die Bedingungen und Kosten dafür stehen noch nicht fest.
Der Termin des Seminars kann sich noch um mehrere Tage verschieben.

Anmeldeschluss: 13. Juni 2027

Weitere Infos/Anmeldung:
Landesarbeitsgemeinschaft Jugend und Film Bayern e.V. c/o Johannes Philipp Pfarrer-Götz-Str. 7 84419 Obertaufkirchen
Telefon: 49 (0)8082-4320713

E-Mail:

Internet: lag-bayern.bjf.info

zu Google Kalender hinzufügen


Einzelne BJF-Projekte gefördert vom:

Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Im Rahmen des:

Kinder- und Jugendplan des Bundes